Architekt Starnberger See | Einfamilienhaus Starnberg Haus A - Gallist Architekten

Haus A Ambach am Starnberger See

Die Herausforderung

Strenge Regulierungen gemäß dem Bebauungsplan in Ambach am Starnberger See sowie strikte Gestaltungsvorschriften waren mit dem Wunsch des Bauherren nach radikal moderner Architektur in Einklang zu bringen. Außerdem sollten die Architekten Stellplätze für vier PKWs auf dem Grundstück nahe Starnberg schaffen.

Auf einen Blick:
  • Klare Architektur
  • Glasfassade
  • „Unsichtbare“ Garage
  • Starnberger See

Die Lösung des Architekturbüros

Ein schlichter, rechteckiger verputzter Baukörper mit einen klarer Form erhielt nach Südwesten erdgeschossig eine filigrane Verglasung, sodass er zu schweben scheint. Alle technisch notwendigen Bauteile wie Rinnen, Fallrohre und Überstände wurden unsichtbar hergestellt, um die klare Nüchternheit der Architektur zu betonen. Über die massiven Aluminiumzargen der Fenster und Türen generierten die Architekten für das Projekt am Starnberger See Einschnitte in den Grundkörper des Hauses. Die Fenster und Türen im verputzten Teil schneiden mit ihren massiven Aluminiumzargen in den Grundkörper. Im Vorplatz sitzt bodenbündig ein Auto-Lift der die unterirdischen Stellplätze erschließt.

 

Kontakt

Ihr Architekt in München - auch für Ihre Kapitalanlage und Mehrfamilienhaus
in München Forstenried! Sie möchten Ihr individuelles Bauprojekt mit uns planen
oder sich einfach über unsere Leistungen informieren?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

 

Gallist Architekten GmbH

Winterstraße 4
81543 München

 

Telefon: +49 (89) 6661 698 0
Telefax: +49 (89) 6661 698 11

 

mail@gallist-architekten.de

Zurück