Haus H München, Trudering

Die Herausforderung

Die Aufgabe bestand darin, auf einem städtebaulich kompakt vorgegebenen Baufeld ein umfangreiches Raumprogramm unterzubringen. Zudem war eine klare Zonierung der Räume und Bereiche gefordert – mit einer gleichzeitig großzügigen Atmosphäre. Der Bauherr wünschte eine klare, moderne Architektur mit konsequenter Formensprache.

Auf einen Blick:
  • Split-Level-Haus
  • Besonderer Ausblick ins Grüne
  • Baurecht nach umgebender Bebauung

Die Lösung

Die großzügigen Verglasungen zum Garten mit unverbaubarem Ausblick ermöglichen einen einzigartigen Blick auf die umgebende Natur, während zu den Seiten und der Straße die Öffnungen nach funktionalen Gesichtspunkten gesetzt wurden. Um den Anforderungen nach Zonierung gerecht zu werden, wurde für das Haus ein Split-Level-Konzept mit einer zentralen Treppen entwickelt: Jedes Niveau erhält eine eigene Funktion. So sind die Bereiche zwar getrennt, aber dennoch können Verbindungen und Kommunikation entstehen. Auf diese Weise gelang die Symbiose aus Gemütlichkeit und Großzügigkeit.

 

Kontakt

Sie möchten Ihr individuelles Bauprojekt mit uns planen oder sich
einfach über unsere Leistungen informieren?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

 

Gallist Architekten GmbH

Winterstraße 4
81543 München

 

Telefon: +49 (89) 6661 698 0
Telefax: +49 (89) 6661 698 11

 

mail@gallist-architekten.de

Zurück