Architekt München | Einfamilienhaus Harlaching Haus K - Gallist Architekten

Haus K München, Harlaching

Die Herausforderung

Das Baugrundstück in München wird über eine lange Zufahrt von Süden erschlossen, weshalb auf der attraktiven Südseite sowohl ein komfortabler Zugangsbereich als auch ein schöner Garten gestaltet werden sollte. Dazu wünschte sich der Bauherr für sein Haus in München großzügige Räume mit einem umfangreichen Raumprogramm und einer modernen Gestaltung, die sensibel von den Architekten in die umgebende Bebauung und den Baumbestand eingefügt werden sollten – ohne dem Gebäude seine Leichtigkeit zu entziehen.

Auf einen Blick:
  • Dachterrasse
  • München
  • Harlaching
  • Umfangreiches Raumprogramm
  • Großzügige Verglasungen
  • Baurechtmaximierung

Die Lösung des Architekten

Mit dem Entwurf von zwei optisch voneinander getrennten Baukörper gab der Architekt der Villa in München eine besondere Leichtigkeit und gliederte das große Volumen in kleinere Teile. Als Verbindungelement der beiden Baukörper wurde ein großzügiges Entrée konzipiert, das als Gelenk zwischen den beiden klaren Körpern fungiert. Vor- und Rücksprünge in der Architektur schaffen abwechslungsreiche Blickachsen und erzeugen optische Spannung. Die Räume sind zueinander geöffnet und dennoch in klare Zonen gegliedert. So entsteht eine helle, offene und fließende Wohnlandschaft. „Gekrönt“ wird das Gebäude von einer kleinen „Box“, die einen Arbeitsbereich umfasst, der an einer aufwändig begrünten Dachterrasse liegt.

 

Kontakt

Ihr Architekt in München - auch für Ihre Kapitalanlage und Mehrfamilienhaus
in München Forstenried! Sie möchten Ihr individuelles Bauprojekt mit uns planen
oder sich einfach über unsere Leistungen informieren?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

 

Gallist Architekten GmbH

Winterstraße 4
81543 München

 

Telefon: +49 (89) 6661 698 0
Telefax: +49 (89) 6661 698 11

 

mail@gallist-architekten.de

Zurück